Miteinander Leben

Gestern schrieb ich mein erstes Gedicht auf Deutsch.  Wenn Sie sehen, dass es inkorrekt ist, bitte sagen Sie mir.  Ich hoffe, dass es gefällt Ihnen gut!


Wir müssen miteinander leben,
daher wollen wir uns verstehen.
Wir können aber das nicht tun,
daher werden wir aufeinander wütend.

Ich will danach allein leben,
daher versuche ich ohne andere Menschen zu wohnen.
So ein einsames Leben gefällt mir aber nicht,
daher komme ich zurück, und leben wir weiter miteinander.

Wir sind für kurze Zeit relativ glücklich,
aber dauert die Glücklichkeit nicht lang,
weil wir immer ärgerlicher aufeinander werden.

Wann können wir endlich im Glück leben?
Um so zu leben, müssen wir einander wirklich lieben.


© Samuel Birrer and Serendipity, 2014.

This entry was posted in Deutsch, Poetry and tagged , , , , , , , . Bookmark the permalink.

Leave a Reply

